Startseite

Stiftung Stralsunder
Schwesternheimathaus
Große Parower Straße 42
18435 Stralsund
Telefon: (03831) 37 58-0
Kontaktformular

Interviews mit Mitarbeitenden

Psalm - ich will bei Euch wohnen

Ich will bei Euch wohnen und Ihr sollt zu Hause sein

Schwester Angelika Grosenick

»Es war nie mein Wunsch, in einem Pflegeheim zu arbeiten. Aber dann bin ich hier »hängengeblieben« und habe mich irgendwann damit identifiziert.«Schwester Angelika Grosenick ist Schwester der...

Ronald Henke

»Mich erstaunt immer wieder, wie viele ältere Frauen uns jüngere Männer als Bereicherung empfinden.«Ronald Henke ist Pflegehelfer und arbeitet hier seit 2014.

Veronika Elsner

»Ja, ich glaube, 'danach' gibt es noch etwas.«Veronika Elsner ist Altenpflegerin und arbeitet seit 2011 im Haus.

Silvia Parotat

»Je länger man hier arbeitet, desto besser kennt man die Gewohnheiten.«Silvia Parotat ist Hauswirtschafterin und arbeitet seit 2002 im Haus.

Doreen Bobke

»Diesem Haus war ich von Anfang an treu.«Doreen Bobke hat zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Funktionen hier im Haus gearbeitet und ist seit 2015 als Pflegehelferin tätig.

Marion Jürgens

»Das Schöne an meinem Beruf: Wenn ich den Flur entlangkomme und man mir entgegenruft: „Frau Jürgens, schön, dass Sie wieder da sind!″«Marion Jürgens hat vor der Wende als Elektromonteurin auf der V...

Katja Hartwig

»Die Arbeit macht mir Freude, wenn ich sehe, dass Bewohner gerne zu meinen Veranstaltung kommen«Katja Hartwig ist Physiotherapeutin und arbeitet seit 2014 in der sozialen Betreuung.

Azubi Yvonne-Iris Paul

»Die alten Menschen achten genau darauf, was ich für eine Frisur habe, was ich für Ohrringe trage.«Yvonne-Iris Paul macht im dritten Jahr eine Ausbildung zur Altenpflegerin.